Changelog

Was sich hier über die Jahre verändert.

August 2018 – Alte Modellberichte in den Blog verschoben

In der Vor-Wordpress und -Blog Ära dieser Webseite hatte ich unter der Rubrik “Modelle” teilweise ausführliche Beiträge zu meinen damaligen Eigenkonstruktionen wie zum Beispiel dem Haifisch, dem Milan oder dem Delphin publiziert. Eigentlich genau das selbe wie das, was heute jeweils in Blogartikeln landet. Der Ordnung halber habe ich diese Berichte deshalb in entsprechend datierte Blogposts verschoben (Natürlich hatten meine Modellflugseiten 2004 noch keinen “Blog”, falls sich jemand wundert).

Januar 2017 – Neues Layout für die Webseite

Nach über 10 Jahren in der selben Aufmachung (siehe weiter unten…), kommt die Seite nun in einem neuen, moderneren Look daher.

12.2.2016 – Komplette Webseite nach WordPress migriert

So ein klickibunti CMS is ja schon praktisch. Nachdem ich für die Schnipsel, die eigentlich nie ein richtiger Blog werden sollten, ein WordPress-Interface programmiert hatte, habe ich mich mal mit einem WordPress Theme versucht. Ich habe, wie auch früher schon, versucht die Regel “Cool URIs don’t change” zu beherzigen.

15.3.2015 – Schnipsel hinzugefügt

Die Schnipsel sind ein Pseudoblog um leichter Kleinigkeiten zu posten.

Update vom 2018: Auch wenn ich das gar nie wollte, ist aus den “Schnipseln” ist längst ein richtiger Blog geworden.

15.6.05 – Neues Design für modellflug.aeolus.ch

Nach nun ca. einem 3/4 Jahr studieren habe ich endlich ein neues Design und Layout für die Modellfugseiten gefunden und auch umgesetzt.

Irgendwann um 2000…

…haben diese Seiten ihren Anfang gefunden. Diese “Modellflugseiten” sind Erben und themenspezifisches Spin-off meiner ersten “Homepage” ab den 1996er Jahren an der ETH, damals gehostet auf einem MAC mit einem Webstar Webserver, und später unter anderem auf Geocities. So genau wann und wie weiss keiner mehr.